Dienstag, 4. August 2015

Baustellen und andere Katastrophen

Ganz schön viel zu tun zur Zeit. Dabei habe ich in ein paar Tagen Urlaub. Drei Tonnen Granitbruch, die wir vor ein paar Tagen Schubkarre für Schubkarre in den Garten gehievt haben (danach hatten wir vielleicht einen Muskelkater!), warten auf weitere Verarbeitung. Daraus sollen mal eine Kräuterspirale und ein kleiner Steingarten inmitten des Staudenbeets werden. Ein Projekt, das wir uns für den Urlaub vorgenommen haben.

GranitbruchGranitbruch

Leider sind zwischenzeitlich noch ein paar andere unerfreuliche Dinge passiert.

Wir waren gerade in der Gartenlaube, als unsere Hausverwaltung anrief: Die Mieter unter uns hatten gemeldet, dass Wasser von oben aus ihrer Wand kam. Wir hatten einen Wasserschaden in der Wohnung, weil ein Ventil im Badezimmer geplatzt war. Zum Glück hielt sich der Schaden noch verhältnismäßig in Grenzen. Das Laminat im kleinen Flur und der alte Teppich, den wir als Trittschalldämmung zweckentfremdet hatten, waren durchnässt und aufgequollen. Bis ins Schlafzimmer und etwa einen halben Quadratmeter ins Wohnzimmer hinein reichen die Schäden. Das Laminat im Flur und Wohnzimmer wird nun erst mal durch erhaltenes Laminat aus dem Schlafzimmer ergänzt. Im Schlafzimmer verlegen wir Teppichboden. Der ist im Schlafzimmer ohnehin gemütlicher. Im Moment sind wir dabei, nach und nach alle Möbel abzubauen und vorübergehend im Wohnzimmer zwischenzulagern. Das absolute Chaos!


Und nun haben wir auch noch Ameisen in der Laube. Im ganzen Garten wimmelt es ohnehin von Ameisen in diesem Jahr. Es ist eine echte Plage. Leider haben wir entdeckt, dass sie hinter dem Kühlschrank aus der Wand kommen. Also auch noch Ungezieferbekämpfung. Hoffen wir mal, dass es nicht nötig wird, die Holzverkleidung von der Wand abzureißen.


Langweilig wird uns im Urlaub wohl nicht werden...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!