Freitag, 19. Juni 2015

Best of Pfingstrosen

Neben den vielen Rosen haben wir auch drei Staudenpfingstrosen im Garten. Die erste, rosafarbene, hat bereits im April geblüht. Nach einer guten Woche war es dann leider auch schon vorbei mit der Pracht.





Die zweite, weiße Pfingstrose kam dann vor zwei Wochen endlich, also erst nach Pfingsten. Die dritte Pfingstrose hat sich noch länger Zeit gelassen. Immerhin ist sie zwischendurch schon so schön gewachsen, dass Frodo beschlossen hat, vom Kirschlorbeer hierher umzuziehen.


Und nun blüht sie endlich in einem kräftigen Pink. Anfang März haben alle Pfingstrosen von mir eine kräftige Portion Kompost bekommen. Nach dem Abblühen bekommen sie jetzt noch einmal Nachschub, damit sie Kraft für das nächste Jahr sammeln können. Im Herbst werden sie bis auf den Boden heruntergeschnitten, aber zum Glück ist es bis dahin noch einige Monate hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!