Samstag, 8. August 2015

Blüten im August

Das Überraschungsei bringt eine immer vielfältigere Blütenpracht hervor. Bereits seit Ende Juni blüht die Stockrose am Teich, auch der Lavendel und die Hortensie zeigen sich schon seit einer Weile von ihrer schönsten Seite. Immer prächtiger werden die Sonnenhüte (wir haben beide Arten: Rudeckia und Echinacea) und die Schmetterlinge lassen sich den Sommerflieder schmecken. Neu aufgegangen sind die japanischen Herbstanemonen, der Dost und der weiße Phlox.

LavendelStockroseSonnenhutStaudensonnenblume
HortensieRudbeckiaDost
Buddleja am TeichPhloxBuddlejaNachtpfauenauge und Sommerflieder
Japanische HerbstanemonePhloxLavendel

Den Rittersporn und die Gartenmargariten habe ich nach der Blüte vor ein paar Wochen komplett zurückgeschnitten, um einen zweiten Flor zu erzielen. Mal sehen, ob es klappt. Einige haben schon wieder neu ausgetrieben.

Leider treiben nicht nur die erwünschten Pflanzen aus, sondern auch das lästige Unkraut. Ein paar Tage auf Dienstreise gewesen, ein paar Tage lang im Prä-Urlaubsstress im Büro verschwunden - und schon wuchert das Unkraut alle Beete zu. Da habe ich wieder einiges vor. Sonst haben wir ja im Urlaub noch nicht viel zu tun... (Ihr erinnert Euch: Wasserschaden in der Wohnung, Ameisen in der Laube...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!