Freitag, 11. September 2015

Sommerausklang im September

SonnenblumeBergaster

September und Oktober waren schon immer meine Lieblingsmonate. Der ausklingende Sommer im September, der langsam in den bunten und strahlenden Herbst im Oktober übergeht. Es ist nicht mehr so heiß, aber noch warm genug, um die Arbeit an der frischen Luft zu genießen. Anfang September legt sich unser Garten noch einmal richtig ins Zeug.


Während es bei den Gartenmargeriten leider nicht mit dem Zweitflor geklappt hat, blüht der Rittersporn dank Rückschnitt nach der ersten Blüte wieder wunderbar blau. Auch die Herbstanemonen tragen nach wie vor überreich. Hinter dem Häuschen erfreut uns das Überraschungsei mit einer großen, schönen Bergaster. Die Sonnenblumen sind mittlerweile an die drei Meter hoch. Die Rosen haben seit Juni durchgeblüht. Jetzt haben sie noch einmal zahlreiche neue kleine Blütenknospen bekommen. Danach muss nun aber auch mal langsam Schluss sein, damit die Sträucher Kraft zum Überwintern sammeln können.

RosenRosen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!