Montag, 26. Oktober 2015

Berliner Landleben: Botanischer Garten


Die letzten zwei Wochen war es ruhig um die Berliner Landpomeranze. Ich hatte mir nämlich die obligatorische Herbstgrippe eingefangen und war eine Weile außer Gefecht. 

Die Herbstfärbung und das Wetter sind jetzt so schön, dass der Eine oder Andere vielleicht noch nach schönen Zielen für herbstliche Wochenendausflüge sucht. Daher hier mal einige Fotos aus dem Botanischen Garten Berlin, die ich vor etwa drei Wochen gemacht habe.

 Botanischer Garten BerlinBotanischer Garten Berlin
Botanischer Garten BerlinBotanischer Garten Berlin
Botanischer Garten BerlinBotanischer Garten Berlin
Botanischer Garten BerlinBotanischer Garten Berlin

Der Botanische Garten in Berlin Dahlem gehört zur FU Berlin und verfolgt insofern einen wissenschaftlichen Auftrag. 20.000 Pflanzenarten sind vereint auf einem weitläufigen Gelände, das zum Flanieren im Sonnenschein einlädt. Hier finden sich Staudengärten, Steingärten, Trockenmauern, Wiesen sowie tropische Pflanzen aus aller Welt in 16 wunderschönen Gewächshäusern. Besonders schön ist auch der Heil- und Arzneipflanzengarten, der in Form eines menschlichen Körpers angelegt ist. Mit einem Eintrittspreis von 6 Euro hält sich die Investition noch in Grenzen und Berlin zeigt auch hier wieder, wie viel Grün in ihm steckt.

Botanischer Garten BerlinBotanischer Garten BerlinBotanischer Garten BerlinBotanischer Garten Berlin
Botanischer Garten BerlinBotanischer Garten BerlinBotanischer Garten BerlinBotanischer Garten Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!