Montag, 14. Dezember 2015

Lampen-Tango

Tiffany-LampeKronleuchterTiffany-LampeTiffany-Lampe
Tiffany-LampeWurzel-LampeLampe DIYPendelleuchte
Tiffany LampeLampe Mangrovenwurzel DIYLampe DIY IkeahackLampe Mangrovenwurzel DIY
Tischleuchte DesignTiffany LampeOrientalische LampeDeckenleuchte Papier DIY
Lampe Shabby ChicIkea PS LampeOrientalische GlaslampeIkea PS Lampe

Ich liebe Lampen! Besonders Lampen im Tiffany-Stil, aber eigentlich haben es mir alle schönen Leuchten angetan und vor allem solche, die ihre Umgebung in warmes, farbiges Licht tauchen. Ja, manch einer vermutet hier ein pathologisches Muster. Die Diagnose "Lampen-Sucht" fiel schon ein oder zweimal, als ich Herrn Landpomeranze mal wieder mit einer Neuanschaffung genervt habe. Ganz so weit würde ich nicht gehen, was meine liebenswerte kleine Macke betrifft. Doch was ist das am schönsten eingerichtete Zimmer, wenn es nicht im richtigen Licht erscheint?

Die moderne Pendelleuchte aus Glas und Edelstahl war der allererste Einrichtungsgegenstand, den wir gekauft haben. Noch bevor wir eine Wohnung gefunden hatten, in die wir einziehen wollten. Den Kronleuchter im klassizistischen Stil bekamen wir vor kurzem geschenkt. Er hat nun einen Platz über dem Esstisch bekommen. Dafür musste aber die Ikea-PS-Leuchte - liebevoll "Todesstern" genannt - weichen und krönt nun die Schlafzimmerdecke. Die Lampen mit den Mangrovenwurzeln an den Füßen haben wir selbst gemacht. Die Wurzeln bekommt man im Aquarienbedarf, zum Beispiel im Baumarkt oder bei Futterhaus, Fressnapf & Co. Günstiger geht es auch hier mal wieder auf Ebay, wenn man ein wenig sucht. Die Pendelleuchte mit den verschlungenen Formen aus Papier ist ebenfalls in Eigenarbeit entstanden. Herr Landpomeranze hat sie mir zum Geburtstag geschenkt. Die Schablone dafür kann man online herunterladen.


1 Kommentar:

  1. Die Lampenfotos sind echt toll, selbst der Kronleuchter wirkt nicht übertrieben. Tiffanylampen sind unschlagbar. Alles Liebe R.H.

    AntwortenLöschen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!