Dienstag, 8. März 2016

Berliner Landpomeranze goes Facebook


Berliner Landpomeranze goes social, hätte die Überschrift auch lauten können. Auf Pinterest findet Ihr mich ja bereits seit einer Weile. Jetzt ist auch die Facebook-Seite ganz frisch online gegangen. Wenn Ihr also auf Facebook über neue Blogposts, Gewinnspiele und allerlei Interessantes informiert werden wollt oder Euch mit mir auf Pinterest zu fantastischen kreativen Ideen inspirieren lassen möchtet: Follow me! Übrigens: Nutzt Ihr einen Feedreader, könnt Ihr auch den Berliner-Landpomeranze-Feed abonnieren. Dazu einfach in der linken Sidebar Entsprechendes auswählen.

Und was ist gerade im Garten los?

Am Wochenende haben wir mit dem Hochbeetbau begonnen. Zur Erinnerung: Wir bauen mit drei Holz-Hochbeeten und einem Rosenbogen einen kleinen Gemüsegarten im hinteren Bereich unseres Schrebergartens. Schon unter der Woche brachte ich die letzten Sonnenstunden nach der Arbeit damit zu, eine 2,50m x 3,50m große Fläche einen Spaten tief auszuheben. Muskelkater lässt grüßen. 

Die Meteorologen warnten beständig vor einem Tief, das zu uns herüberziehe. Von Tag zu Tag wurde ich ängstlicher. Würden wir das Projekt am Wochenende wie geplant durchziehen können? Doch auch am Samstag blieb es trocken und die Sonne schien uns frühlingshaft warm ins Gesicht. Wir standen in aller Frühe auf, um mit dem geliehenen Transporter eine Tonne Kies aus dem Baufachhandel und 20 Säcke Kompost von der BSR abzuholen. Am Sonntag sollten dann endlich die Hochbeete aufgebaut und gefüllt werden, doch schließlich hatte uns das schlechte Wetter doch eingeholt und der Hochbeetbau fiel buchstäblich ins Wasser. Weiter geht es erst am nächsten Wochenende. Dafür nutzten wir den verregneten Sonntag, um die Laube und die über den Winter vollgestellte Terrasse auszumisten. Das hat auch sein Gutes!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!